Marion – Natürlich • Ehrlich • Echt

Mit Humor geht alles besser. Doch, was ist passiert, wenn man nicht oder kaum mehr lachen kann. Ich kenne das zu gut und habe eine harte Zeit hinter mir, in der ich tatsächlich mein Lachen verloren hatte und mich als motzende Marion nicht mehr leiden konnte.

Was war passiert?

Anzeichen, dass ich eigentlich meine persönlichen Grenzen längst überschritten hatte, habe ich immer wieder verdrängt.

So lange bis selbst mein Funktionsmodus komplett erschöpft war. ICH war erschöpft und es ging fast gar nichts mehr. Zudem entwickelte ich noch gesundheitliche Probleme – fantastisch!!! Daher entschloss ich mich, mir Hilfe zu holen. Krisen bieten doch tatsächlich auch immer wieder Chancen vieles zu erkennen und positiv zu verändern.

Ihr Lieben, ich habe es geschafft, aus dem Funktionsmodus herauszukommen und mein Lachen wieder zu finden. Ich bin wieder Ich. Natürlich – ehrlich – echt. Am Boden – an Bord – überall.

Was ist nun wichtig für Dich?

Wichtig ist es, dass Du akzeptierst und erkennst, dass Du am „Limit“ bist. Wichtig ist es auch, dass Du aus dieser dauernden Anspannung und Anstrengung raus willst.

Bei mir findest du Verständnis und Unterstützung für dein Anliegen, ebenso Begleitung für den Alltag und auf deinem Weg – solange du mich benötigst, so viel, wie Du brauchst.

Habe den Anspruch an Dich und Dein Leben, für Dich so sorgen zu können, dass Du mehr Leichtigkeit, Freude, Zufriedenheit gewinnst und den Antrieb bekommst, den Du für dein Leben brauchst, um den Spagat zwischen Geselligkeit und Einsamkeit, zwischen Höhen und Tiefen, zwischen Familien-und Hotelleben schaffst und genießen kannst.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

…… falls Du noch mehr über mich erfahren möchtest….

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach deinem Glück und deinem Selbst.
Du hast so viel Potenzial. Gemeinsam schöpfen wir das und deine Möglichkeiten voll aus, damit du persönlich und beruflich genau deinen Weg findest, der dich innerlich und äußerlich zum Strahlen bringt. Das ist meine Passion und meine Berufung.

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Oberallgäu. Inzwischen lebe ich mit meiner Familie im Taunus.
Nach der Schule absolvierte ich eine Hotelfachausbildung und sammelte Erfahrungen im Bereich Alten- und Familienpflege und als Erzieherin im Kindergarten.
In meinen bisherigen Berufen und meiner langjährigen Mitarbeit in einem Kriseninterventionsteam erweiterte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, die durch äußere, teilweise sehr heftige Erlebnisse, aus der Spur geraten sind. Ich konnte so viel Erfahrung sammeln, dass ich auch in den schwierigsten Situationen entsprechende Lösungswege finde und stets der Ansprechpartner auch für Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen bin, wenn es um schwierige Themen geht.

Meine Erfahrungen sind breit gefächert und ich habe Menschen in vielen verschiedenen Lebensabschnitten und in Extremsituationen erlebt und begleitet.
Es gibt nicht mehr viel, was mich überraschen kann. Du kannst mir alles anvertrauen, ohne dass ich es lächerlich, unglaubwürdig oder als krank empfinden würde.
Um in meiner Funktion als Personal Coach noch mehr Menschen helfen zu können, entschied ich mich für den Studiengang Psychologische Beratung und Personal Coaching.
Seitdem berate und arbeite ich in 1:1-Coachings, mit Paaren, Familien, Arbeitgebern zusammen.
Zu meinen Klienten darf ich z.B. auch Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa AG, des Finanzamtes Rheingau Taunus Kreis, Beamte der Polizei Hessen, zählen.

Ich kann Dich nur immer wieder dazu ermutigen, eine Entscheidung FÜR Dein Leben zu treffen, den Gedanken loszulassen, kein „Psycho sein zu wollen“, sondern die Verantwortung zu übernehmen, einen neuen Weg einzuschlagen, der Dich in Balance bringen kann.
Ich freue mich auf unser Gespräch.